Aktuelles 
& Wissenswertes

Newsletter abonnieren

Neu in Siemens NX 2206 sind u. a. ein Wizard für die Bereinigung von Facettenkörpern, ein Sketcher-Modus für 2D-Mechanismen und eine verbesserte Performance bei booleschen Operationen.

Das Major-Release Siemens NX 2206 wurde im Juni 2022 veröffentlicht. U. a. wurde im Drafting eine zusätzliche Registerkarte für Toleranzrahmen hinzugefügt, das Messen-Tool wurde um Befehle erweitert, der MDB Navigator unterstützt jetzt das automatische Ausklappen und beinhaltet eine erweiterte Ansicht und verbesserte Handhabung für Komponenten-PMI.

 

NX 2206 – Major Release Juni 2022

Die Performance bei booleschen Operationen wurde durch einen "Körper mustern"-Befehl erheblich verbessert.

Neu sind u. a. ein Wizard für die Bereinigung von Facettenkörpern, Feature Templates in der Wiederverwendungsbibliothek, ein neuer Modus im Sketcher, mit dem Mechanismen in 2D dargestellt werden können und eine neue Beziehung im Sketcher, die Mittelpunkte automatisch findet.