Aktuelles 
& Wissenswertes

Newsletter abonnieren

Während früher die Dokumentation von Änderungen an Einzelteilen bei Venjakob mit viel Aufwand und hohem Zeitbedarf verbunden war, geschieht das heute mit RuleDesigner automatisch. 

Venjakob Maschinenbau ist ein klassischer Sondermaschinenbauer, welcher in seiner knapp 60- jährigen Firmengeschichte eine rasante Entwicklung von einem Werkstattbetrieb hin zu einem branchenführenden Industrieunternehmen genommen hat.

 

„Nach ca. 2 Tagen Schulung konnte jeder Mitarbeiter in der Konstruktion mit dem System arbeiten.“

Stefan Kliewe, Konstruktionsabteilung

 

 

VEN SPRAY PERFECT closed 132

Die Basis hierfür bilden alle Tugenden, die man gemeinhin mit „Made in Germany“ verknüpft. Bei Venjakob geht der Qualitätsanspruch jedoch darüber hinaus. Die Oberflächenspezialisten aus Rheda-Wiedenbrück möchten ihre Kunden nicht nur zufriedenstellen, sie möchten sie begeistern. Dafür benötigen die Ingenieure und Konstrukteure in der Entwicklung ein Maximum an Zeit für Kreativität und Innovation. 

Die PLM-Lösung RuleDesigner verschaffte den Entwicklern den notwendigen Freiraum.

Lesen Sie die den kompletten Anwenderbericht: