Aktuelles 
& Wissenswertes

Newsletter abonnieren

Das neue Release Solid Edge 2022 wurde am 06. Oktober 2021 offiziell vorgestellt. Besonders viele neuen Funktionen sind in diesem Release im CAD-Bereich hinzugekommen. 

In Solid Edge 2022 wurden mehr als 500 Kundenwünsche umgesetzt, so dass dieses Release neue Funktionen besonders im Mechanical Design Bereich beinhaltet. Aber auch einige Überraschungen in den Bereichen CAM und Simulation hält Solid Edge bereit.

Wir sind ganz besonders begeistert, dass der Software-Entwickler RuleDesigner seine Konfigurator-Lösung jetzt in Solid Edge integriert hat in Form des neuen „Design Configurator“. Mit diesem können Sie regelbasierte Variantenkonstruktionen erstellen können.

Wir bieten den RuleDesigner Konfigurator seit vielen Jahren als alleiniger Vertriebspartner in Deutschland an und wissen: Mit dieser Lösung können Produkte und Prozesse komplett automatisieren. Von 3D-Konstruktionen, Zeichnungen und Stücklisten bis hin zur Angebotserstellung im Vertrieb.

 

 

Diese Highlights bietet Solid Edge 2022 darüber hinaus:

  • Baugruppenvorschau für schnelles Laden großer Baugruppen
  • Radialbefehl für radiales Verschieben von Abständen
  • neue Möglichkeiten für das Erstellen und Bearbeiten von internen Komponenten
  • Solid Edge CAM Pro kostenlos integriert
  • Punktewolken-Visualisierung für den Anlagenbau