Aktuelles 
& Wissenswertes

Newsletter abonnieren

Das schwedische Unternehmen Movomech, weltweiter Marktführer im Bereich der Hebe- und Handhabungstechnik, konnte durch den Einsatz der Software "RuleDesigner Konfigurator" seine Vertriebsprozesse automatiseren und am Ende eine Zeitersparnis von 85 % erreichen.

Aufgrund des wachsenden Drucks durch Wettbewerber und die Anforderungen der Kunden, beschloss die Firma Movomech seine Vertriebsprozesse zu verbessern, indem bestimmte Abläufe so weit wie möglich automatisiert ablaufen.

Die Lösung dafür hat Movomech in der Software „RuleDesigner Konfigurator“ gefunden. Zusammen mit dem italienischen Spezialisten für PLM-Lösungen, Engineering PLM Solutions, wurde das Ziel formuliert, die Verkaufsprozesse bei Movomech so zu automatisieren, dass die Mitarbeiter entlastet, Fehlerquellen reduziert, die Verfügbarkeit der Komponenten direkt mit einbezogen und somit Angebote insgesamt schneller erstellt werden.

Göran Nilsson, Verantwortlicher für die Projektkonfiguration über den RuleDesigner Konfigurator:

„Mit dem Konfigurator ist es nun möglich, den gesamten Verkaufsprozess zu automatisieren und dem Kunden das Angebot und die 3D-Modelle der gewünschten Produkte in Echtzeit zur Verfügung zu stellen. Damit vermeiden wir unnötige Zwischenschritte und optimieren die Arbeit der beteiligten Ressourcen.“