Beratung und Implementierung
Freundlich, persönlich, professionell – wir legen großen Wert auf Kundennähe, individuelle Beratung und persönliche Betreuung. Über das Software-Angebot hinaus bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum, das Sie bei der Arbeit mit den Systemen optimal unterstützt. Dabei beginnen wir mit der Definition Ihrer firmenspezifischen Anforderungen, die die Grundlage für die Auswahl des Software-Pakets darstellt, das für Ihre Bedürfnisse optimal geeignet ist. In einem gemeinsamen Gespräch klären wir im Vorfeld Ihren konkreten Bedarf und beraten Sie ausführlich u. a. zur Lizenzierung, Datenübernahme und zu geeigneten Schulungsmaßnahmen.
Welche Abteilungen sind in das Projekt involviert? Müssen Schnittstellen geschaffen werden? Welche Software-Funktionen und -Module sind für Ihre speziellen Anforderungen notwendig? Um ein ganzheitliches Konzept zu entwickeln, identifizieren unsere Consultants Ihre Handlungsfelder und individuellen Abläufe. Hierbei legen wir großen Wert auf eine professionelle Beratung, die intensive Zusammenarbeit mit Ihnen und schnelle Reaktionszeiten unsererseits. Bei uns steht Ihnen Ihr persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung, der die individuellen Projektdetails kennt und sich zügig um Ihr Anliegen kümmert.
Service und Support
Vor, während und nach einer Implementierung ideal betreut – unser Leistungsspektrum verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz und bietet Unterstützung in allen Projektphasen. Sobald wir gemeinsam die passende Software mit den richtigen Modulen bestimmt haben, bieten wir Ihnen ausreichende Testmöglichkeiten und beginnen mit der genauen Analyse Ihrer Workflow-Infrastruktur. Von der Analyse beteiligter Prozesse über die Klärung von benötigten Schnittstellen (z. B. für Ihr ERP-System) bis hin zur vollständigen Installation mit allen Anbindungen übernehmen wir für Sie alle Schritte der Implementierung. Im Anschluss sorgen wir mit unseren professionellen Service- und Wartungsleistungen dafür, dass Ihre Systeme stets auf dem aktuellen Stand sind und Sie bei Fragen sofort technische Unterstützung erhalten. Unser Support-Team steht Ihnen telefonisch über unsere Hotline, per E-Mail, via Remote-Desktop-Verbindung und über unser Webportal zur Verfügung. Zudem haben Sie Zugriff auf alle Updates und Upgrades Ihrer Software-Produkte. Sie suchen eine Komplettbetreuung rund um das Thema PLM-Software? Wir stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite!
Schulungen
Exakt planen, konstruieren, modellieren – lernen Sie in unseren intensiven Schulungen und Workshops, wie Sie Solid Edge und NX optimal für Ihre Zwecke einsetzen. Ob Basis-Schulungen für Einsteiger oder weiterführende Schulungen für geübte Anwender, ob als Inhouse-Training in Ihrer Firma, als Seminar in unseren Schulungsräumen oder als Online-Kurs – in mehrtägigen Anwender-Trainings erlernen Konstrukteure und Projektbeteiligte an Beispielen aus der Praxis den richtigen Umgang mit der Software.
Auf Wunsch bieten wir auch Schulungen an, die ganz individuell auf Firmen abgestimmt werden. Hier können schwerpunktmäßig diejenigen Themen behandelt werden, die für Ihr Unternehmen aktuell von besonderem Interesse sind. Im Hinblick auf erfolgte Upgrades von Software-Versionen oder auf einen kompletten Software-Wechsel bieten wir auch Workshops zu einzelnen Programmversionen oder Umschulungskurse auf Solid Edge und NX an. Für jeden Schulungsbedarf das richtige Informationsangebot – sprechen Sie uns an!